Als wir schließlich in dem sonnigen Ort des Glückes angekommen sind, sind wir ersteinmal herzlich von einem Freund eines anderen Freundes empfangen worden. Er hat uns zu seinem "Hotel" (was man nicht wirklich als Hotel beschreiben könnte) gebracht. Der Preis lag pro Nacht, mit Frühstück bei 9$. Ein Schnäppchen. Am gleichen Tag sind wir zu den heißen Quellen die dort Fließen gefahren. Das waren circa 7 Minuten mit dem Auto von unserem Hotel aus.
Bei den heißen Quellen angekommen, fühlten wir uns wie im Paradies. Wir mussten ein wenig durch den "Dschungel" gehen um schließlich zu einem etwas abgelegenen Fluß mit einem kleinen Wasserfall zu gelangen. Drum herum war alles saftig grün und das Wasser war angenehm warm. Soweit mir erklärt wurde wird das Wasser unterhalb der Erde durch die Lava gewärmt und es bilden sich unter dem Vulkan auch noch weitere heiße Flüße.
Es war ein wunderschöner Swimmingpool in der Natur und wir haben uns wirklich wohlgefühlt. Für den nächsten Tag sind wir in ein anderes sehr nobles Hotel ("Baldi Hot Springs Hotel") gegangen. Dort waren unterschiedlich heiße Pools angelegt. Mitten in der Natur, mit vielen Palmen und Sträuchern. Wir haben dort auch zu Abend gegessen. Es war ein sehr großes Büffet mit vielen Früchten, Viel Gemüse und einfach alles was das Herz begehrt. Natürlich auch Reis und Bohnen :) .
Sonntag morgen haben wir dann nur noch in unseren Hängematten relaxed. Egal wo man hingeht oder hinschaut, überall sind Hängematten und das schöne ist, dass man sich wirklich wie im Urlaub fühlt.
Liebe Grüße aus Costa Rica ;)
we are excited :) |
Ein super leckeres Buffet :) |