Ich sitze gerade in meine Büro und dann ist mir aufgefallen: Kannste doch nochmal einen kleinen Post machen. ist ja nun auch schon 4 Wochen wieder her.
Also liebe Leute, wie fühlt es sich also an 3 Monate in Costa Rica zu sein? Habe ich mich schon an den Reis und die Bohnen gewöhnt?
Die Antwort lautet: Nein... zumindest nicht an die Bohnen und an den Reis mehr oder weinger.
Ich fühle mich eigentlich generell schon wie zu Hause und kann mich überhaupt nicht beklagen. Die letzten Wochen waren sehr stressig wegen den letzten Prüfungen, die die Kinder hatten. Ich kann euch sagen, plötzlich standen Kinder vor unserer Tür die einen Lehrer brauchten und wir überhaupt gar nichts von denen wussten. Aber das haben wir nun auch überstanden.
Seit gestern bereiten wir nun die Summer School für Januar vor. Dieses "Camp" geht 2 Wochen und wir machen jeden Vormittag Programm, welches von backen, über basteln bis hin zu verschiedenen Spielen und singen reicht. Das ist aber auch etwas stressig, weil man nicht genau weiß wie viele Kinder kommen und wie viel Material wir dann auch brauchen.
Daran werden wir aber nun die nächsten 2 Wochen arbeiten.
Was ist mir "Pechvogel" aber auch noch passiert? Ja ich habe meine Kreditkarte verloren. Und Nein, so schnell wie in Deutschland bekommt man die sicher nicht zurück.
Hier ist das Geschehene:
Ich wollte an einem Automaten Geld abholen um Kleider zu shoppen. Habe sorgfältig die Karte in die zugehörige Öffnung geschoben, habe den Betrag eingegeben und das Geld kam heraus. Danach habe ich auf Nein geklickt, als ich gefragt wurde ob ich noch etwas anderes machen möchte. Der Automat hat aber nicht reagiert. Nun ja dann habe ich auf Abbrechen gedrückt und plötzlich wurde mir gesagt, dass die Karte eingezogen wurde und ich die Bank kontaktieren soll. Das habe ich dann auch gemacht und mir wurde gesagt, dass ich nach San Jose muss um die Karte abzuholen, sobald ich angerufen werde.
Vergeblich eine Woche auf den Anruf gewartet, habe ich mich nochmal dort gemeldet und "guess what" meine Karte war schon da. Nun ja ich dann also nach San Jose mit der Adresse die mir gegeben wurde, voller Vorfreude darauf gewartet meine heiß-geliebte Kreditkarte wieder in meinen Händen zu haben, musste ich mit feststellen, dass die Adresse nicht existiert und ich eigentlich in eine ganz andere Richtung muss.
was soll ich dazu noch sagen?
Welcome to Costa Rica
Liebe Grüße aus Costa Rica ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen