AAAAAALSOOOOO....
es war ein wirklich langes Wochenende, aber ich hatte sooo viel Spaß ;)
Ich bin am Mittwoch Mittag losgefahren und habe auf dem Weg zur Jugendherberge noch eine andere Freiwillige mitgenommen. Dann sind wir nach guten 3 Stunden endlich angekommen und haben erstmal alle begrüßt. Und es war wirklich richtig cool nochmal alle wieder zu sehen und auch mal alle richtig kennenzulernen ;)
Tja und Abends wurden wir alle von Bianca begrüßt. Naja sie hatte jetzt nicht wirklich viel Zeit, weil das Fußballspiel war und die Jungs wollten in ne Bar gehen um das zu sehen.... ein Männerding, schätze ich :D
Tja und was machen die Mädels?Wir haben uns einfach ne DVD angeguckt. Und zwar White Chicks.... jeder der ihn kennt MUSS einfach dabei lachen! Wer ihn NICHT kennt: eindeutige BILDUNGSLÜCKE ;)
Der nächste Morgen nahte und ich sag euch, Seeblick ist wirklich schön... ABER da waren Enten (ich schätze auch ein Erpel) mannomann die konnten sich nicht zurück halten.... ES WAR DIE HORRORNACHT! Die Tiere waren sowas von laut, dazu kamen dann auch noch die Geräusche von der Straße! Enten und Verkehr- keine gute Kombi ;)
Aber gut nach einer kurzen Nacht folgte ein wirklich stressiger Donnerstag. Wir haben über "Fundraising" und "Project managing" gesprochen, haben mega viele Infos (fast schon zu viele) bekommen und durften später auch ein eigenes Projekt erfinden und vorstellen. Es war wirklich sehr cool mal seine Kreativität spielen zu lassen ;) Abends haben wir dann noch gesungen und uns unterhalten. Ich habe mich aber auch echt super mit der Freiwilligen verstanden, die mit mir nach Costa Rica geht. Ich muss zugeben ich konnte mich am Anfang überhaupt nicht an sie erinnern , aber letztendlich glaube ich, dass wir uns wirklich super ergänzen und es wird auf jedenfall ein einmaliges wunderbares Jahr ;)
Freitag morgen ging es dann aber auch schon mit weiterem "Stoff" für unser Gehirn weiter :D Es ging diesesmal um Entwicklungspolitik. Das war super interessant!Dann ging der Tag auch schon schnell wieder vorbei und der Sabbat fing an.
Samstag war wunderschönes Wetter, und natürlich waren wir auch im Gottesdienst in der Marienhöhe. Nachmittags sind die Jungs im See geschwommen (Fotos folgen noch:D) und die sind vom 3-er, 5-er und 10-er gesprungen. Es war sooo witzig, ich wollte eigentlich auch mitmachen hatte aber kein Badezeug eingepackt , warum auch immer.
Das nächste Mal muss ich aber dran denken, weil die hatten alle mächtig Spaß.
Nachmittags hatten wir noch einen Vortrag über eine Projekt in Kenia, es ist ein Mädchenheim welches "verheiratete" und auch vergewaltigte junge Mädchen in Kaijado aufnimmt.
Es war wirklich sehr ergreifend was dort mit den Mädchen passiert (z.B.Genitalverstümmelung).
Naja und heute haben wir nur administrative Dinge besprochen, Bianca hat uns noch Fragen beantwortet und dann war auch schon wieder die Ziet gekommen um "Tschüss" zu sagen.... leider, weil ich schon alle vermisse und es ist wirklich so schön einfach diese Gemeinscaft zu haben.
Wir hatten alle zusammen so viel Spaß und ich habe die Zeit wirklich genossen.
In ungefähr 3 Monaten muss ich dann wieder hin, aber dann wird mein Bruder auch noch dabei sein. Und Leute ich kann euch versprechen: DAS WIRD DIE BESTE ZEIT UNTER DEN GANZEN SEMINAREN BEI ADRA!! :D
Das war es soweit von mir. Es werden stressige Wochen folgen, weil ich alles für Costa Rica vorbereiten und beantragen muss (z.B. Visum usw)
Liebe Grüße
y hasta pronto ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen