Freitag, 31. August 2012

Der erste Eindruck in Costa Rica

Hallo Leute,

also ich entschuldige mich hiermit ofiziell, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte bis gestern kein Internet und vor allem KEINE ZEIT ;)  Also bitte nicht böse sein :)

Die ersten Eindrücke... mmmh... ich kann euch eines sagen: Es sind unglaublich VIELE!
Erstmal bin ich sehr gut hier angekommen, als wir auf dem Flughafen in San José ausgestiegen sind hat man sofort die Luftfeuchtigkeit gemerkt ;) naja und das blöde war, dass die Leute in Houston einen Fehler gemacht haben, nämlich meinen Rucksack (Handgepäck) auf das drop-off Band gelegt haben ohne irgendwelchen Code. Tja das konnte dann nicht mitgenommen werden und ich bin fast durch den ganzen Flughafen dort gerannt um den wiederzubekommen, aber dann war auch noch das System abgestürzt bei denen... ich kann euch sagen, es war für mich voll der Schock, aber morgen sollte dann alles geklärt sein und hoffentlich er müsste dann auch hier an der Uni ankommen ;) Aber an dem Abend sind wir super spät erst ins Bett gekommen, so gegen 1 Uhr nachts (8Stunden Unterschied) also in Deutschland dann 9 Uhr morgens. Also waren wir über 24 Stunden wach... Astrengung pur!!

Die Leute hier an der Uni sind super nett, egal wen trifft, auch wenn man den nicht kennt, wird man mit einem fröhlichen "Hola" oder "Buenas" (Hallo/Guten Tag) begrüßt. Jeder ist sehr hilfsbereit und teilweise können sie auch Englisch, aber viele können auch nur Spanisch und es ist schon eine Herausforderung dann etwas zu sagen, ohne genaue Wortkenntnisse :)  Aber das lustige ist, dass die richtig schnell und nuschelig reden, man muss sich also zeimlich konzentrieren :) Aber es ist schon sehr schön mit den verschieden Sprachen zu kommunizieren.

Costa Rica besitzt anscheinend eine sehr entspannte Mentalität, denn hier werden die Pläne jede Minute irgendwie umgeschmissen und man weiß nicht was in der nächste Minute geschieht. :) Ich mag das aber :)
morgen gehen wir auf den größten vegetarischen Markt in Costa Rica und mal sehen wie sich da noch die Pläne ändern :)

Heute haben wir schonmal einen Einblick in unsere Aufgaben für die nächsten 11 Monate bekommen, und am Montag geht das richtig los. Dann müssen wir morgen schonmal Themen vorbereiten für die "Conversational Classes". Der Untericht ist einmal pro Woche 2 Stunden, und wird zusammen gesetzt aus: Listening (Zuhören), Comprehension (Verständnis) und Practicing (Praktizieren). Also mal sehen wie es wird... wir sind schon sehr nervös :)

Soweit war es das von mir und ich hoffe euch werden meine Erfahrungen die ich hier mit euch teile gefallen ;)

Liebe Grüße aus dem schönen Costa Rica !!

Hasta pronto



Ach ja... Bilder werden dann noch folgen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen